Am Sonnabend, den 15.07.2017 führte die Abteilung Judo das diesjährige Sommerfest durch. Dabei stand am Vormittag ein gemeinsames Training aller Trainingsgruppen des Vereins im Vordergrund. Unter der Leitung und Mitwirkung von ehemaligen und derzeitigen Trainern sowie Vorstandsmitgliedern des Brandenburgischen Judoverbandes, übrigens sind alle Mitglieder unseres Vereins, wurden sehr originelle und schweißtreibende Übungen einzeln oder mit Partner durchgeführt.

Insbesondere konnten wir an diesem Vormittag begrüßen:

Mitglieder des Vorstands des Brandenburgischen Judo-Verbandes e.V.

Jan Schröder Träger des 7. DAN

Vizepräsident Aus-, Fort- und Weiterbildung
Referent Lehrwesen

Hartmut Paulat Träger des 7. DAN

Referent Jugend

Trainer des Landesleistungsstützpunktes Strausberg

Mirco Wockatz Träger des 5. DAN
Stützpunkttrainer Strausberg

Uwe Grieger Träger des 4. DAN
Trainer Außenstelle Rehfelde

Jürgen Teichmann Träger des 3. DAN

Bernd Hecht Träger des 2. DAN
ehemaliger Stützpunkttrainer

Thomas Pühlhorn Träger des 2. DAN
Trainer Anfänger Vizepräsident des KSC Strausberg e.V.

Damit konnten wir die Verbundenheit der Abteilungsmitglieder demonstrieren und eine interessante Werbeveranstaltung für unseren Judosport durchführen. Der Spaß an den Übungen stand dabei im Vordergrund. Zur Betreuung unserer Jüngsten wurde gleichzeitig ein Kinderfest organisiert. Hier standen Sport, Spiele und Kinderschminken im Vordergrund. Nicht zu vergessen natürlich das Grillfest mit leckeren Fleischscheiben und Würstchen, welches sehr gut von den Teilnehmern in Anspruch genommen wurde.

Am Nachmittag fand dann unter der Leitung der Abteilung Judo im KSC Strausberg e.V. ein KSC übergreifendes Volleyballturnier statt. Hieran nahmen 8 gestandene oder zusammengewürfelte Mannschaften teil. Es gab viele spannende und schöne Mannschaftskämpfe unter den Aktiven. Es nahmen teil:

• Mannschaft 1 Abteilung Judo / Jugend
  • Mannschaft 2 Abteilung Judo / Landesliga
  • Mannschaft 3 Abteilung Judo / SG 30 - 1.Mannschaft
  • Mannschaft 4 Abteilung TeamGym / Jugend
  • Mannschaft 5 Gäste Gymnasium Strausberg
  • Mannschaft 6 Gäste Kreissportbund MOL
  • Mannschaft 7 Abteilung Judo / SG 30 - 2.Mannschaft
  • Mannschaft 8 Abteilung Judo / Eltern und Trainer gemischt

Es wurde auf 3 Spielfeldern in der Traglufthalle des SEP gespielt. Am Ende konnte sich die Gastmannschaft vom Strausberger Gymnasium nach einem kräftezehrenden Turnierverlauf durchsetzen. Über die aktive Teilnahme haben wir uns sehr gefreut.

Abteilungsleitung, 04.10.2017